1. MännermannschaftEiserne Sensation war greifbar nahe- Unioner überraschen Tabellenführer

16. März 2019

SV 91 Frankenhausen- FC Union 3:1 (0:1)

Die Vorzeichen sprachen allesamt gegen unsere Unioner.Nachdem man fast mehr Ausfälle als gesunde Spieler hatte, reiste die erste Mannschaft  zum jetzigen Tabellenführer Bad Frankenhausen.

Als klarer Außenseiter gestartet, lagen doch vor dem Spiel ganze 21 Punkte zwischen den Teams, entwickelte sich ein ausgeglichenes und munteres Spiel zwischen beiden Teams. Die Gäste erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, versteckten sich keineswegs. Und leider nutzten wir nur eine davon kurz vor der Pause.
Aus dem Getümmel heraus war es dann der heutige Spielertrainer Ronny Aster, welcher in Stürmermanier im Strafraum zwei Abwehrspieler „austanzte“,die Ruhe behielt und souverän einnetzte (42.)-0:1.
Nach der Halbzeit ging es ähnlich weiter. Nach genau zwei Minuten war es Maxi Mummert, welcher die Riesenchance zum 2:0 auf dem Fuß hatte, jedoch am glänzend aufgelegten Keeper Tiffert scheiterte.
Wenig später lud die Mühlhäuser Verteidigung den gegnerischen Torjäger Both zum Ausgleich ein. Einen viel zu kurzen Rückpass erahnte dieser, umkurvte Lukas Krengel und schob zum 1:1 ein.
Nun wurde das Spitzenteam der Landesklasse geweckt und war klar besser. Union beschränkte sich aufs verteidigen und kam kaum noch hinten raus.
In der 64. Minute war es Auerbach, welcher eine klasse Flanke per Kopf zum 2:1 veredelte. Der Gastgeber zeigte nun mehr und mehr, wieso sie da oben stehen und erspielte sich gute Chancen. Doch auch Union kam nochmal zu Abschlüssen. Mummert verzog per Seitfallzieher, Haß sein Schlänzer wurde auf der Linie geklärt. Als Union nichts mehr übrig blieb, als hinten auf zu machen erzielte Schmidt nach einem Konter über links in der 79. Minute das 3:1 und macht damit den Deckel auf eine lange offene und ausgeglichene Partie drauf.
Die Mannschaft hat sich trotz einiger Ausfälle sehr gut gegen den jetzigen Spitzenreiter verkauft und war der Sensation nahe. Am Ende war es die abgeklärtere Mannschaft, welche die Punkte behielt und zurecht da oben steht.
Union: Krengel, Seyd, Baumann, Apel, Damm, Jurascheck, Hottop, Haas, Aster, Mummert, T.Stauch(Müller, Burian)

FC Union Mühlhausen e.V

Geschäftsstelle:
Schwanenteichallee 2
99974 Mühlhausen

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
17:00 - 19:00 Uhr

UNION-Trainer

FC Union Mühlhausen e.V.