Mittwoch, Juli 17
Mühlhausen/Thür.
°C

NEWS

Einige Abgänge beim Landesklassenteam der Eisernen

Bei den Unionern gab es nach Abschluß der vergangenen Saison auch einige Abgänge zu verzeichnen. Anwar Boualem gab nur ein kurzfristiges Gastspiel, ab Juli spielt er nun für Blau Weiß Neustadt/Orla. Ebenso ziehen auch zwei ehemalige A-Junioren nach nur sechs Monaten zum nächsten Verein. Linus Haas und Christopher Müller versuchen ihr Glück nun beim Landesklassenaufsteiger SV Altengottern. Thomas Stauch studiert in Jena und wechselt nun auch sportlich dorthin. Er wird künftig für Schott Jena agieren. Rico Baumann wechselt in die Kreisliga zum SV 1911 Dingelstädt. Sehr überrascht hat uns die Abmeldung von Marcus Wenzel. Nach drei Jahren Vereinszugehörigkeit sagte der 30-jährige Offensivakteur zunächst den Verantwortlichen des FC Union zu, auch weiterhin bei den Eisernen zu bleiben und das dies auch veröffentlicht werden kann. Das dann nach einigen Tagen die Rolle rückwärts erfolgte ist ein Umstand, mit dem viele Vereine in der heutigen Zeit zu kämpfen haben. „Ein Mann, ein Wort.“ – das Sprichwort verliert immer häufiger an Bedeutung.

Wir danken den Spielern für ihre Einsatzbereitschaft und ihr Engagement beim FC Union wünschen den Jungs viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg.