Impressionen von den Intercups der U11 und U13

An diesem Wochenende fanden die Inter Juniorcups des FC Union Mühlhausen statt. Am Samstag kämpften 24 Teams in der Altersklasse U11 um den Titel. In einem spannenden Turnier setze sich am Ende der FC Rot Weiß Erfurt durch. Am Sonntag spielten dann die U13 Mannschaften in einem ebenfalls internationalem Starterfeld um den Turniersieg. Hier setze sich am Ende der SV Rothenberg durch. An dieser Stelle sei allen teilnehmenden Mannschaften ein großes Dankeschön für den tollen Fußball ausgesprochen. Weiterhin haben die vielen Helfer eine großartige Leistung und tollen Einsatz gezeigt, ohne die so große Turniere gar nicht möglich wären. Auch an euch ein großes Dankeschön vom gesamten Team. Hier folgen jetzt die Ersten Impressionen vom Turnier….

​Saisonabschluss zum Borntalkickercup in Erfurt

Zum letzten mal in dieser Saison, nahmen unsere jüngsten Unioner bei dem Borntalkickercup Turnier teil. Am frühen Sonntagmorgen gingen insgesamt 18 Mannschaften in der Borntalarena Erfurt an den Start.

In 3 Gruppen aufgeteilt wurde mit 3/1 in Courts als Streetsoccerturnier gespielt. FC Union Mühlhausen gewann in der Vorrunde, 4 von 5 Spielen und war somit Gruppenzweiter.  Die Niederlage mussten sie, gegen die starke Mannschaft aus Erfurt Nord mit 0:2 einstecken, die man aber im Finale wieder traf.

Das Viertelfinale gegen An der Lache, gewann man souverän mit 4:0 und auch das Halbfinale konnten die Unioner mit 2:0 gegen Lok Erfurt für sich entscheiden.

In einem würdigen Finale, kämpften beide Mannschaften die 10 Minuten bis zum Schluss und mussten mit dem Endstand von 3:3, den Turniersieger per Penaltyschießen ermitteln.

Erfurt Nord hatte Glück am Ball und konnte das Ausschießen mit 2:1 für sich entscheiden.

FC Union wurde verdient Turnierzweiter und blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück.