2. MännermannschaftDurch wichtigen Dreier die Plätze getauscht

27. Mai 2019

Kreisliga: FC Union II- Fortuna Ballhausen 4:1 (0:1)

Mit einer Steigerung nach dem Seitenwechsel holte unsere Zweite den Sieg und überflügelte den Kontrahenten in der Tabelle.Die 1. Halbzeit kamen unsere Jungs nicht ins Spiel, Ballhausen machte die Räume eng und wir versuchten es zu oft durch die Mitte und da standen die erfahrenen Spieler sicher . Nach einem Eckball ließen die Gastgeber Saalfeld allein hochsteigen und lagen 0:1 hinten(30.). Nach eindeutigen Worten in der Kabine war ein ganz anderes Spiel in der zweiten Halbzeit zu sehen, es wurde mehr über die Außenbahnen gespielt und sich Chancen erarbeitet und folglich vielen auch die Tore. Erst Fabian Strohschein mit überlegten Heber ins lange Eck(51.), dann Christian John(72.) im Nachsetzen, Anwar Boualem mit Alleingang(78.) und nochmal Anwar der nach guten Anspiel von außen vollendete(88.). Zwischendurch reagierte der Gäste-Keeper noch ein paar mal stark bei Schüssen von „Fabi“ und „Johne“ sonst wäre es schon früher entschieden gewesen. Fazit ist das die erste Hälfte zum vergessen war, aber die zweite das Ziel für die Zukunft sein sollte. Wie wir da als Team aufgetreten sind, war schon beispielhaft.

FC Union Mühlhausen e.V

Geschäftsstelle:
Schwanenteichallee 2
99974 Mühlhausen

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag
17:00 - 19:00 Uhr

UNION-Trainer

FC Union Mühlhausen e.V.